DAS FASTENBRECHEN

.

Du ´ A´ s für das Fastenbrechen

Bismillahi – Rahman i – rahim ۞ Im Namen Allahs , des Allerbarmers , des Barmherzigen !

اللهم لک صمنا و علی رزقک ا فترنا فتقبل منا انک انت سميع العليم

Vor dem Fastenbrechen :

allahumma laka sumna wa ala rizqika aftarnaa fataqabbal wa ala rizqika aftarnaa fataqabbal minnaa innaka anta sami - ul alim ۞ Allah unser , für Dich fasten wir ; mit Deiner Versorgung brechen wir ( das Fasten ) ; so nimm unser Fasten an ; ( denn ) Du bist der Allhörende und der Allwissende .

Beim Fastenbrechen :

allâhumma 'innî 'as'aluka biraHmatikal-latî wa si~atu kullu schei'in 'an taghfira-lî ۞ Oh Allâh , ich bitte Dich mit Deiner Barmherzigkeit , die alle Dinge umfasst , dass Du mir vergibst .

Nach dem Fastenbrechen :

dhahabaDH-DHamâ'u , wabtallatil~urûq , wathabatal-'adjru 'inschâ'allâh(u) ۞ Der Durst ist gegangen , die Adern wurden befeuchtet und die Belohnung wurde fällig , so Allah will .

Wenn man bei jemandem zu Besuch ist und eingeladen wird , dort sein Fasten zu brechen :

'afTara ~indakumuS-Sâ'imûn(a) wa 'akala Ta~âmakumul-'abrâr(u) , wa Sallat ~aleikumulmalâ'ikah ۞ Mögen die Fastenden bei euch das Fasten brechen und mögen die Rechtschaffenen eure Speisen verzehren und mögen die Engel für euch beten !

Freie Du ´ A :

Das Sprechen einer freien Du ´ A und der Lopreis Allahs während und nach dem Speisen , als auch sonst , ist ausdrücklich erwünscht .

Zum Beispiel :

Bismillahi , Rahmani , Rahim - Im Namen Allahs , Des Allerbarmers , des Barmherzigen ! Mögest Du mein Fasten für Dich annehmen , mir vergeben und mich in die Erfüllung der Bestimmung führen . Oh Allah – Für Dich Allein faste ich , und in Deinem Namen breche ich mein Fasten . Mögest Du mich segnen und das , was Du mir gegeben hast , ohne Macht noch Kraft von mir ! Dein ist das Lob ! Mögest Du mir Heil schenken , in dem , was Du mir gegeben hast und gibst , über alles Speis und Trank hinaus ! Mögest Du mich zu einem Licht machen , weil Du mir Nahe bist ! Und möge Dein Licht in Allem sein , was Du mir gegeben hast ! La illaha illallahHu – Mein Genüge Bist Du ! Möge Dein Licht , Liebe , Frieden und Barmherzigkeit Ewiglich in mir ruhen ! Amin .

Erstellt mit Mozello - dem schnellsten Weg zu Ihrer Website.

 . Besucherz�hler Web De